Kann ich mir leider zu gut vorstellen… mein iX1 war bereits in der Werkstatt aufgrund des Rückrufs.
Da beide vom „gleichen“ Band rollen, kann ich mir vorstellen, dass auch der U25 betroffen ist.
Es gibt dazu etwas Neues (wenn es um das ntegrierte Bremssystem geht): Es handelt sich um ein Bauteil, das ersetzt werden muss. Das ist jedoch kein Hinderungsgrund für eine Auslieferung, da das Fahrzeug eine neue Software bekommt, bis die Teile da sind.
Siehe externer Link:
https://www.mini-j01-forum.de/…neu/?postID=5161#post5161
Allerdings betrifft das vor allem bereits gelieferte Fahrzeuge (zum Händler oder Kunden), alle noch im Werk bzw. in der Produktion befindlichen haben dadurch einen Lieferverzug. So wurde uns das heute auch durch unseren VK mitgeteilt, dass es zu einem Lieferverzug von 1-2 Wochen kommen könnte, da sehr viele Fahrzeuge betroffen sind. (Angerufen hatte ich, weil ein Rückruf für unseren Cooper SE angezeigt wurde. Gleiches Problem, aber es ist vorerst kein Werkstattaufenthalt nötig. Die Software würde man aufspielen, wenn der Service ansteht bzw. melden sie sich, wenn die Teile da sind, je nachdem, was eher eintritt.)