Elektro MINI U25 Countryman Wartesaal: Bestellen - Kauf - Lieferzeit 2024 - Lieferung des Electric

  • Kann ich mir leider zu gut vorstellen… mein iX1 war bereits in der Werkstatt aufgrund des Rückrufs.

    Da beide vom „gleichen“ Band rollen, kann ich mir vorstellen, dass auch der U25 betroffen ist. :(

    Es gibt dazu etwas Neues (wenn es um das ntegrierte Bremssystem geht): Es handelt sich um ein Bauteil, das ersetzt werden muss. Das ist jedoch kein Hinderungsgrund für eine Auslieferung, da das Fahrzeug eine neue Software bekommt, bis die Teile da sind.


    Siehe externer Link:

    Rückruf: Probleme STOP Auslieferung ? Ausliefersperre MINI Cooper J01 Electric NEU 2024 - MINI Cooper Electric J01 Forum - Elektro - neu und vollelektrisch
    Mit Interesse habe ich Erfahrungen von Pietsprock mit der Vorgängerreihe gelesen. Achtung das beschriebene Prozedere betrifft den F56 und NICHT den J01 !(Zitat…
    www.mini-j01-forum.de


    Allerdings betrifft das vor allem bereits gelieferte Fahrzeuge (zum Händler oder Kunden), alle noch im Werk bzw. in der Produktion befindlichen haben dadurch einen Lieferverzug. So wurde uns das heute auch durch unseren VK mitgeteilt, dass es zu einem Lieferverzug von 1-2 Wochen kommen könnte, da sehr viele Fahrzeuge betroffen sind. (Angerufen hatte ich, weil ein Rückruf für unseren Cooper SE angezeigt wurde. Gleiches Problem, aber es ist vorerst kein Werkstattaufenthalt nötig. Die Software würde man aufspielen, wenn der Service ansteht bzw. melden sie sich, wenn die Teile da sind, je nachdem, was eher eintritt.)

    Bestelldatum: 03.07.2024, Änderung 05.07.2024

    Auslieferungsdatum: ❓

    SE All4, Classic Trim + Paket XL

    🇩🇪

  • Er ist da :love: :) :love: :) .

    Heute Nachmittag beim Händler (Mini Studio) abgeholt und die erste Fahrt ging nach Hause (ca. 10 Km). Ist schon etwas anders als mein vorheriges E-Auto. Macht einfach Spaß und fährt sich sehr ruhig und gut.

    Werde die nächsten Tagen ein paar Fotos machen und hier im Forum mich und mein Mini vorstellen.

    Freue mich schon auf die ersten 250 KM Tour am kommenden Wochenende.

    Bestellt am 31.05.2024, geliefert am 22.08.2024

    Mini Countryman E, Classic Trim + Paket L

    🇩🇪

  • Danke, ja, ich habe bislang auch nur einen hier in meiner Stadt gesehen. Bin gespannt demnächst noch mehr zu sehen.

    Bestellt am 31.05.2024, geliefert am 22.08.2024

    Mini Countryman E, Classic Trim + Paket L

    🇩🇪

  • Heute konnten wir den Mini abholen,

    er war nicht vom Bremsenproblem betroffen!


    Der Händler sagte mir allerdings das gestern einige davon betroffen waren....

    Diese werden zwar ausgeliefert müssen aber später nochmal zum Händler um in der Werkstatt angepasst zu werden.

    Er sagte mir das nun fast jeden Tag 8 Minis pro Tag von Ihnen ausgeliefert werden.


    Na dann Euch eine schöne Mini Zeit....

    Mini-farbe.jpg

    Bestelldatum: 24.06.2024

    Auslieferungsdatum: 06.09. 2024

    SE ALL4, Favoured Trim + XL Paket

  • Hallo zusammen, bei mir gibt es auch News.


    Am Donnerstag darf ich Ihn abholen, freu mich schon drauf :love:


    Meinem F56 SE trauer ich zwar noch hinterher, aber das wird bestimmt schnell vergessen sein.

  • Cladoli , herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Neuen. 🙂


    Mimimi , den Glückwunsch gibt es erst nach Abholung und hier Ablieferung eines Bildes. 😄


    Das lässt ja hoffen, dass es so langsam in die Gänge kommt mit den Auslieferungen und wir auch bald dran sind. 🙏

    Bestelldatum: 03.07.2024, Änderung 05.07.2024

    Auslieferungsdatum: ❓

    SE All4, Classic Trim + Paket XL

    🇩🇪

  • Unser Mini ist auch eingetroffen, ist auch nicht vom Bremsenproblem betroffen. Abholen werden wir Ihn in der letzten Septemberwoche.

    Bestelldatum: 27.06.2024

    Auslieferungsdatum: voraussichtlich Ende September 2024

    Mini Countryman E, Classic Trim + Paket S

    🇩🇪