Navigation Update - Neu "Satellite images"

• Ich habe gerade im Mini Connected Store in meinem Fahrzeug gesehen, das es ein Update für die Navigationsapp gibt.

Version ist 2.9.8.

Neben "Verbesserte Kartendarstellung" gibt es jetzt neu Satelliten Bilder.

Update eingespielt und gleich ausprobiert :)

Aktivieren kann man die Funktion dann über das "Zahnradsymbol" im Navigationsbildschirm und dann Umschalten von "3D-Gebäude" auf "Satellitenbilder".

Screenshots anbei.

• Heute auch endlich mal ausprobiert, schon cool die Satellitenansicht. 👍

Zusätzlich haben wir die Navigation genutzt, bei jeder anstehenden Richtungsänderung wird auf die Kamera vorne umgeschaltet.

IMG_0365.jpg

*Die Ansicht ist auf dem Display nicht so vergrisselt, war nur zu sonnig für ein besseres Foto.

Bestelldatum: 03.07.2024, Änderung 05.07.2024

Auslieferungsdatum: 27.09.2024

SE All4, Classic Trim + Paket XL

🇩🇪

• Ach, vielen Dank dafür! Ich habe nie bemerkt, dass es Updates für einzelne Apps gibt und dass diese standardmäßig nicht automatisch aktualisiert werden. Heute morgen hatte ich 11 Apps mit verfügbaren Updates. (Das Auto ist im Mai gekauft worden, seitdem keine Updates gemacht.)

• Seit diesem Update sind alle Sprachfunktionen verschwunden. Es gibt keine Stimme in der Navigation und keine Sprachantwort bei der Verwendung von "Hey Mini". Ich habe versucht, die Language Packs (Sprachpakete) zu entfernen und neu zu installieren sowie die Sprache zu wechseln, aber nichts hilft. Das Navigationssystem erkennt meine Befehle und funktioniert einwandfrei, jedoch gibt es keine gesprochenen Anweisungen. Ebenso versteht der Maskottchen meine Sprachbefehle, aber es gibt keine verbale Antwort.

Gibt es eine einfache Lösung, oder muss ich alles zurücksetzen, und neu konfigurieren (falls das überhaupt machbar ist)?

• Okay, nach mehreren Tagen ist es mir jetzt gelungen, das Problem zu fixen. Die Schritte:

1. Zu einer neuen Sprache gewechselt, die noch nicht auf dem Auto verwendet wurde (in meinem Fall war es Italiano). Gewartet, bis das Sprachpaket heruntergeladen war. Alles funktionierte auf Italienisch!
    2. Alle andere Sprachpakete gelöscht (Deutsch, English).
    3. Zurückgewechselt zu meiner Sprache (English), gewartet, bis das Sprachpaket heruntergeladen war. Und success! Der Personal Assistent und die gesprochene Navigation funktionierten wieder.
    4. Sprache zu Deutsch gewechselt (für meine Frau, damit es beim nächsten Mal, wenn sie fährt, bereit ist). Alles funktionierte auch auf Deutsch! (Dann wieder zurückgewechselt auf English.)

Ich habe die OLED-Pizza zwischen den Schritten jeweils neu gestartet, indem ich die Lautstärketaste gedrückt hielt, nur um sicherzugehen, obwohl das vielleicht nicht unbedingt notwendig war.