Mini Connected Package Verlängerung nötig?

• Hallo,

Seit Anfang September ist der U24 JCW bei uns zu Hause. Ich habe nach der Online Anleitung gesucht und entdeckt, dass:

Das Connected Package nach drei Monaten ausläuft und verlängert werden muss! Was hat das zu bedeuten? Bisher war alles in den ersten drei Jahren und nicht nur drei Monaten inklusive.

Farbliche Verkehrsdarstellung ist schon wichtig, auch wenn eine Einbeziehung in die Routenplanung das Hauptargument ist. 3D und erweiterte Darstellung schon sehr hilfreich. Online Musikstreaming mit Spotify ist schon essentiell, Videogaming für uns jetzt gar nicht….

DAS KANN DAS MINI CONNECTED PACKAGE.

Erleichtertes Reisen durch Navigations- und Parkdienste mit Echtzeit-Verkehrsinformationen. Mit exklusivem Entertainment vergehen Wartezeiten wie im Flug. Das Datenvolumen für alle Anwendungen ist selbstverständlich schon inklusive. Vielfältige Möglichkeiten zur Personalisierung machen Ihren MINI so individuell wie nie.

• hohes Verkehrsaufkommen und Staus werden auch ohne aktive Routenführung farblich hervorgehoben*
    • detaillierte Darstellung komplizierter Ausfahrten und Gebäude in 3D erleichtern die Navigation
    • Anzeige von im System hinterlegten Geschwindigkeitskontrollen***
    • AirConsole Games und Videostreaming verkürzen Wartezeiten**

Einzelne Funktionen des MINI Connected Package können marktabhängig sein, so dass sie nicht in allen Ländern verfügbar sind. Möglicherweise fallen Zusatzkosten an. Ausgewählte Funktionen erfordern eine Netzwerkverbindung zum Fahrzeug. Schlechtes Wetter, Gebäude, Bäume oder schwache Netzabdeckung können sie beeinträchtigen.

• Danke für die Info… wir haben es bei der Auslieferung auch freigeschaltet. Von einem monatlichen Abo für 10 Euro war nie die Rede. Habe ich auch nirgendwo gelesen. Finde ich irgendwie seltsam.

Ich muss man beim Verkäufer oder BMW/MINI protestieren.… was auch immer dann wirklich weg ist, wenn es ausgelaufen ist.

Vielleicht kann ich es auch immer wieder mal drei Monate kostenlos testen… 🤣

• Schon irgendwie ungewohnt direkt nach 3 Monaten zur Kasse gebeten zu werden...

MINI Countryman SE All4 JCW Trim - Chili Red II, Dach & Spiegelkappen in schwarz

Bestellt: 03.10.2024

Lieferdatum laut Bestellung: 14.11.2024

Liederdatum laut MINI: 28.11.2024

Status: auf dem Weg

• Ja genau, das meine ich.

Hat jemand mal auf der Mini Seite oder Bestellung was gesehen, dass das da steht? Ich kann ich weder an einen Hinweis im Verkaufsprozess noch aufgeschrieben erinnern…. Auch wenn das nichts heißt. 😏

Diese Abo Modelle sind immer ein netter Versuch, dem die meisten widerstehen. Wenn Spike auch extra kostet, ein netter lustiger Begleiter und absolut typisch MINI , dann ist das wirklich der selbsterstellte Abgang der Marke. Schade.

Ich rufe am Montag mal im Verkauf an oder nerve die Hotline.

• Naja, Videostreaming, Games, das braucht eben Datenvolumen. Und ich denke, es wird genau das sein, was den Preis ausmacht.

Ich bin gespannt, was Du erfährst Thomas323ti .

Bestelldatum: 03.07.2024, Änderung 05.07.2024

Auslieferungsdatum: 27.09.2024

SE All4, Classic Trim + Paket XL

🇩🇪

• Was ist denn eigentlich genau in den Connected Services inkludiert? Ich glaube auch zB der Driving Recorder oder?

MINI Countryman SE All4 JCW Trim - Chili Red II, Dach & Spiegelkappen in schwarz

Bestellt: 03.10.2024

Lieferdatum laut Bestellung: 14.11.2024

Liederdatum laut MINI: 28.11.2024

Status: auf dem Weg

• Guckst Du hier:
    https://www.mini.de/de_DE/shop/ls/dp/My_Digital_BMW_de

Essentiell wäre wirklich nur das Online Streaming via Spotify App, welche allerdings eine separate App im Store ist. Die erweitere NAvi-Unterstützung und der Strassenstatus sind auch sehr hilfreich. Der Rest wäre nicht soo wichtig, wenngleich, eben der Spike als nette Spielerei und als Freude zu einem MINI gehört und echt den Unterschied zur Langeweile der BMW Modelle darstellt.

Das Parken und Tanken und so ist zwar komfortabel, aber immer noch mit einer Provison (zumindest hatte ich es beim BMW und dem Parken so) verbunden.

Hill Descent Control ist nur eine Software. Das finde ich wirklich frech, bei so einem Auto das extra bezahlt haben zu wollen. Nutzen für uns/mich allerdings Null und verschmerzbar.

Wenn dann irgendwann die Sitzheizung oder Einparkhilfe dazu kommt, war es das dann mit MINI.

M.E. ist der Drive Recorder nicht dabei.

• Habe das gleiche Thema und schon mit der Connected Hotline darüber telefoniert.

Mir würde auch Traffic Info und Spotify reichen.

Zudem gibt es seit der Auslieferung (Mitte August) keine neuen Apps im Store. Mich würde da z.B. YouTube interessieren.

Generell finde ich die 9,98 Euronen monatlich happig, vorher habe ich davon auch nichts gewusst.

Der nette Herr an der Hotline meinte, ich sollte zum Black Friday da mal schauen.

Bestellt am 31.05.2024, geliefert am 22.08.2024

Mini Countryman E, Classic Trim + Paket L

🇩🇪