Befehle werden falsch oder gar nicht ausgeführt

• Hallo zusammen,

Bei der Spracheingabe ˋhey minì werden oft die Befehle falsch oder nicht richtig verstanden.

Beispiel:

Ich: Hey Mini stelle die Temperatur auf 21 grad (Befehl wird so wörtlich am Display angezeigt)

Mini: ok, welche Temperatur soll ich einstellen?

Ich: 21 Grad (Befehl wird wieder so am Display angezeigt)

Mini: ok, ich stelle die Heizung auf Maximun (Heizung wird auf max gestellt)

Oder ich sage Hey Mini

Und der Assistent Spike kommt einmal hervor, verschwindet aber sofort wieder.

Wer kennt es auch?

Danke für die antworten

Countryman Benzin All 4 favoured trim, Paket L

Seit 11 Jahren Countryman Fahrer (R60, F60, U25)

• Ich kenne das auch…. Irgendwie war das schon mal besser.

Aber da demnächst das Connect Paket abläuft, werde ich nichts vermissen. Genau solche einfachen Anweisungen, oder mal die Sitzheizung anzumachen, geht einfach nicht….

• Funktioniert der Assistent denn nur in Verbindung mit dem Connect Paket?

Da man ja fast alles nur über das Display einstellen kann finde ich das schlecht, denn man ist ja doch einen Moment lang abgelenkt.

Ich dachte das Connect wäre für Verkehrsinfos und so. Zumindest war das bei dem Vorgänger so.

Countryman Benzin All 4 favoured trim, Paket L

Seit 11 Jahren Countryman Fahrer (R60, F60, U25)

• Nein, da ist Spike mit drin. Der fällt dann weg, so wie auch Spotify etc. Verkehrsinfos werden bei der Route weiter einbezogen, also auch online Daten, aber nicht mehr angezeigt auf der Karte, wenn man nicht navigiert.

Ich habe bei MINI protestiert, die lässt das kalt. Habe eine Verlängerung bekommen, die aber auch demnächst ausläuft.

Wenn sie die Connectdienste auch einzeln buchbar machen würden, so wie manche Extras wieder, könnte es vielleicht doch wieder ein MiNI werden.

Gerade Spike haben sie zum Bewerben von MINI immer genommen, den dann kostenpflichtig zu machen, ist ungeschickt.