Hallo Zusammen,
hat Jemand schon etwas zum Wendekreis gefunden?
Auch die Daten vom Radstand finde ich interessant
Viele Grüße
Markus
Hallo Zusammen,
hat Jemand schon etwas zum Wendekreis gefunden?
Auch die Daten vom Radstand finde ich interessant
Viele Grüße
Markus
Hervorragende Fahrdynamik für komfortable und sportliche Mobilität.
Die leicht vergrößerte Spurbreite und der gewachsene Radstand bilden die Basis für eine hervorragende Fahrdynamik. Bereits das Basisfahrwerk des neuen MINI Countryman bietet einen sportlichen Fahrzeugcharakter mit MINI typischem Gokart-Feeling. Serienmäßig verfügt das Modell über ein hochwertiges, auf den Punkt abgestimmtes Dämpfungssystem in Kombination mit hochvorgespannten Stabilisatoren. Diese Stabilisatoren bewirken einen zusätzlichen Gewinn an Lenkpräzision und Zielgenauigkeit und realisieren gleichzeitig eine gute Wankabstützung.
Die punktuelle Abstimmung der Lenkung und aller Fahrstabilitätskontrollsysteme auf wahlweise komfortables wie auch sportliches Fahren garantieren ein außergewöhnliches Erlebnis
in allen Fahrsituationen. Der neue MINI Countryman überträgt mit
einer Zahnstangenübersetzung von 55mm Zahnstangenweg pro Lenkradumdrehung ein sehr direktes Lenkradgefühl.
Das integrierte Bremssystem trägt weiterhin zur hervorragenden Fahrdynamik und Kontrollierbarkeit bei. Ein kurzes und verbindliches Gefühl beim Bremsen steigert die Dynamik und Präzision des Fahrzeugs durch zuverlässige Stabilisierung. Verkürzte Bremswege erhöhen die Sicherheit in Verbindung mit den zahlreichen Fahrerassistenzsystemen.
Passend zum individuellen Fahrerlebnis kann der Kunde zwischen einer ausgewogenen und komfortablen oder einer besonders sportlichen Fahrwerkskonfiguration wählen. Optional ist das Adaptive Fahrwerk mit 15 mm Tieferlegung und frequenzselektiven Dämpfern erhältlich. Es verfügt über ein rein mechanisches Fahrwerk, das sich an den Straßenzustand anpasst und einen deutlichen Mehrwert in Hinsicht auf die gleichzeitige Fahrzeugbeherrschung bietet. Zudem können die 19“ und 20“ Räder mit Sportreifen kombiniert werden, um die Quer- und Längsdynamik des Fahrzeuges zu optimieren. Optimierte 17“ Aerodynamikräder erhöhen durch ein besonders windschnittiges Design zusätzlich die elektrische Reichweite des vollelektrischen MINI Countryman.
Souverän auch bei Schnee und Eis.
Die wilde Seite der größten Vulkaninsel der Erde erfahren Outdoorfans insbesondere abseits der großen Straßen. Im Winter auf Island fordern unebenes Gelände, verschneite Geröllpisten und eisglatte Anstiege die präzisen Fahrqualitäten des MINI Countryman S ALL4 heraus. Das Allradsystem ALL4 unterstützt den Fahrer bei allen Fahrbahn- und Witterungsbedingungen. Dabei verteilt die schnelle und präzise elektronische Steuerung die Antriebsleistung bedarfsgerecht zwischen den Vorder- und Hinterrädern.
In Kombination mit der leicht vergrößerten Spurbreite und dem gewachsenen Radstand bietet das Modell eine hervorragende Fahrdynamik mit erhöhtem Komfort. Das Fahrwerk kann je nach Untergrund und Umgebung unterschiedlich abgestimmt werden. Eine ausgewogen und komfortabel eingestellte Federung ist für Erkundungsfahrten durch die isländische Kraterlandschaft ideal. Auf festen Straßen und im Stadtverkehr ist der MINI Countryman S ALL4 mit seiner direkten Lenkung und sportlich abgestimmtem Fahrwerk hingegen besonders agil und wendig unterwegs.