MINI Countryman U25 Electric - Motor SE Elektro - Akku Reichweite Batterie Verbrauch

• Hallo.

Von den Werten kann ich nur träumen…

Bei Ladung 80% komme ich im Schnitt auf 268km ….vorgestern mal auf 100% bei 312km…..Außentemperatur 12%.

Das finde ich echt zu wenig….

• Hallo,

Diese Reichweitenangaben sind schon gut.

Ich komme im Schnitt bei 80% auf 260km, bei 100km sind es knapp über 200km….finde das bissel arg wenig, aktuell bei Temperaturen um die 12-14 Grad Außentemperatur….

fahre sehr häufig im Greenmodus.

Sehr merkwürdig, oder nicht?

Lg Jörn

• Hallo JoernP ,

willkommen im Forum. 🙂

Wie lange hast Du das Fahrzeug denn? Es braucht ja eine Weile, bis sich die Reichweite entwickelt. Das ist auch abhängig vom Fahrprofil (BAB, Landstraße, Stadt, Kurzstrecken, Langstrecken, …), in welchem Modus Du fährst, welche Rekuperation Du nutzt usw.

Bestelldatum: 03.07.2024, Änderung 05.07.2024

Auslieferungsdatum: 27.09.2024

SE All4, Classic Trim + Paket XL

🇩🇪

• Ich komme im Schnitt bei 80% auf 260km, bei 100km sind es knapp über 200km….finde das bissel arg wenig, aktuell bei Temperaturen um die 12-14 Grad Außentemperatur….

fahre sehr häufig im Greenmodus.

Sind diese Werte inklusive Autobahnfahrten? Falls ja, mit welcher Geschwindigkeit? Wurden vielleicht auch Fahrten in bergiges Gelände berücksichtigt? Gibt es sonst noch Besonderheiten?

🇨🇭 MINI Countryman SE ALL4, Favoured Trim, Päckli XL

• Hey und Hallo und danke fürs Willkommen:)

Danke schon einmal vorab.

Den Wagen habe ich seit Februar, fahre täglich um die max.40 km, davon ca.15km Hauptstraße, Redt „Nebenstraße“ und fast immer im Greenmode….laden tue ich immer bis 80%…..rekuperiere regelmäßig im B-Bodus, wechsle aber regelmässig.

Geschwindigkeiten ca. 100km/h für 15 km, Rest ca.50/60km/h…

Eigentlich nix ungewöhnliches. Hmmmm