Also wir sind über die männliche Stimme auch sehr irritiert. Ich hatte noch nie ein Auto mit männlicher Stimme.
Eine Umstellmöglichkeit habe ich nicht gefunden. Schon alleine weil diese seltsam klingt, wäre es prima.
Also wir sind über die männliche Stimme auch sehr irritiert. Ich hatte noch nie ein Auto mit männlicher Stimme.
Eine Umstellmöglichkeit habe ich nicht gefunden. Schon alleine weil diese seltsam klingt, wäre es prima.
Danke iamone , dann bin auch ich nicht der Einzige.
Wenn das nichts bringt, dann werde ich meine zweite Idee verfolgen und ggf. Spotify Accountdaten noch mal neu eintragen. Das hatte schon mal bis eben jetzt zu dem Problem. Ging dann wieder.
Wenn es nicht besser wird, melde ich mich bei der Mini Connect Hotline.
Hi,
Seit einiger Zeit kann man mit der Spotify App beim hören die Titel nicht mehr weiterskippen. Wechselt man zum Radio und zurück geht es erst mal wieder, dann wieder nicht.
Das letzte OTA hat keine Besserung gebracht.
Kann man das ganze System neu starten, damit sich die Apps wieder finden? Oder ist das Ding auch ein Computer, was App deinstallieren und installieren und ab- und anmelden erfordert?
Jemand ähnliches erlebt und gelöst?
Müssten sie doch eigentlich bei der Suche nach WR über die Fahrgestellnummer selbst sehen können.
Wahrscheinlich haben sie die Bezeichnung der SA für die Bremse geändert, dann kommt man ggf. ohne Fahrgestellnummer zu dem Schluss.
Beim L Paket mit der Bremse eine Nummer kleiner, ginge es. Sogar 195er Trennjäger…. Was auch peinlich wäre. Also optisch.
Habe mit der Kundenbetreuung gesprochen. Sehr nett alles erklärt und war auch sehr verständnisvoll. "BMW/MINI haben eben auf solche ABO modelle umgestellt"... wollten es trotzdem auf die Händler schieben. Klar haben wir (bestimmt) darüber gesprochen. Aber als langer Kunde, fragt man nicht speziell, ausserdem sind andere Dinge als sowas wirklich wichtiger im Kaufprozess.
Es könnte sein, dass in Zukunft jede einzelne solcher Softwareoptionen einzeln angeboten werden könnten. Dann kann man nur das abonnieren, was man will und muss nicht zu viel bezahlen für unnütze Sachen. Es gibt wohl schon einige Kunden, die über dieses Thema sehr irritiert sind.
Und nein, da würde ich in Zukunft gar nichts mehr bestellen oder nicht mehr kaufen. Ich kaufe ein Auto mit Extras Xy, die mir auch schon nur Paketeweise angeboten werden. Und dann noch Zusatzkosten später, die nicht transparent sind und nur wirklich der zusätzlichen einfachen Geldmacherei dienen. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Wenn man wenigstens "ohne alles an Kommunikation" bestellen könnte, dann nutzt man eben sein eigenes Apple CarPlay etc. PP. Google oder APple Navi ist da nicht wirklich schlechter....
@ alle: Bitte da anrufen und sich beschweren. Hilft vielleicht
Nein, das kann ich nicht nachvollziehen. Die Kiste ist sowieso immer Online. Datenvolumen kostet auch nichts mehr. Nur für permanentes Videospielen oder Filme während eines Ladevorganges kann man auch Extra bezahlen, da stimme ich zu. Ist auch mehr traffic. Aber für grundlegende Sachen? Und auch für "das ist typisch MINI" - der Spike, oder sicherheitsfördernde Informationen (Navi) und Handlungen des Fahrzeugs (Hill descent control) eher nicht...
Und: es muss einem gesagt werden, es muss aufgeschrieben und deutlich ersichtlich sein....
Ich habe mal geguckt, was Spotify so verbraucht, wenn man es so online oder per CarPlay nutzt... nicht wirklich viel. Ehrlich.
Ich schreibe gleich mal an MINI. Ich bin da echt sauer. Sollen sie doch mal kleine Extra-Apps nehmen und anbieten... dann kann man sich seine Sachen raussuchen beim Kaufen des Autos. Drei freie Apps oder features und gut, den Rest kann man ja kaufen. Und dann noch Sicherheitsfeatures wie "Warnung vor gefährlichen Kurven" oder "mehr Übersicht beim Navigieren und abbiegen mit weniger Ablenkung" da reinnehmen.
Es sin 9.98 pro Monat oder 99 Euro pro Jahr. Verrückt. Ist ja billiger, dann doch AppleCarPlay zu nehmen. Allerdings finde ich das sehr holprig und dann geht die Sprachsteuerung wieder nicht fehlerfrei, wenn man dann doch das MINI Navi nehmen will.
Ich muss noch einmal korrigieren bzw. noch mal nachfragen. Mir wurde eben gesagt, dass der Stichtag der 01.07.2024 war.
Also es kostet doch was. Offenbar wissen auch die Händler nicht immer alles auf Anhieb so genau.
ich habe noch einmal mit dem Verkäufer gesprochen. Es ist kein Einzelfall und handelt sich um einen "Fehler". Der Connected Trallala ist für ZWEI JAHRE inklusive. Das geht nur noch zwei Jahre, weil die EU dies limitiert hat, ähnlich zu Handyverträgen. Der Verkäufer kümmert sich und schickt eine Nachricht an deren internen Kundenservice etc. und die werden es dann freischalten.
Was dann in zwei Jahren los ist, wird sich zeigen. Entweder zeigt sich dann BMW/MINI großzügig oder es muss bezahlt werden oder es ist sowieso alles immer irgendwie inklusive....
HI,
ja vielen Dank für die Info. Immerhin geht es nicht nur mir so, dass ich davon wirklich überrascht bin. Aus BMW Zeiten kenne ich es, dass da am Black Friday "Sonderangebote" online stehen. Ich bin gespannt. Alles über Null Euro finde ich dennoch nicht in Ordnung. Zumindest drei Jahre war das immer kostenfrei. Ich bin hin- und hergerissen. Zumindest einen gewissen Teil Datentraffic sollte doch schon möglich sein. Ansonsten geht ja für bestimmte Sachen auch CarPlay etc. Das holt ja auch auf. Dann können sich alle Hersteller das in die Haare schmieren, ich würde aber wetten, dann kostet dieses etwas.
Weitere interessante Apps habe ich auch nicht gesehen. Sehr schade.
T